Volltextsuche auf: https://www.schongau.de
Volltextsuche auf: https://www.schongau.de

Oft gesucht

Nichts gefunden?

Teilen Sie uns mit, welche Inhalte Sie auf unseren Seiten vermissen.
Ich find nix

Neuigkeit

Bürgermeister Sluyterman ruft zur Solidarität mit der Ukraine und Hilfe für dortige Bevölkerung auf


Flagge Ukraine

„Die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine machen uns alle fassungslos, viele Schongauer*innen glücklicherweise aber nicht tatenlos“, so Bürgermeister Sluyterman am Wochenende. Ihn haben in den letzten Tagen zahlreiche Hilfsangebote erreicht: Viele möchten Kleidung spenden, andere bieten Wohnraum an und es besteht sogar die Bereitschaft, mit einem privaten Transporter Menschen aus dem Grenzgebiet in unsere Stadt zu holen. Über diese große Hilfsbereitschaft der Bürgerschaft ist  Bürgermeister Sluyterman sehr froh und glücklich. Die Hilfsangebote werden zunächst an das Landratsamt weitergeben, damit diese dort koordiniert werden können. Alle, die weitere Hilfe anbieten wollen, können dies unter der eigens eingerichteten städtischen E-Mail-Adresse:

hilfe@schongau.bayern.de

machen. Vom Rathaus werden die Hilfsangebote dann an die zuständigen Mitarbeiter*innen des Landratsamtes weitergleitet.

Direkt nach oben