Volltextsuche auf: https://www.schongau.de
Volltextsuche auf: https://www.schongau.de

Oft gesucht

Nichts gefunden?

Teilen Sie uns mit, welche Inhalte Sie auf unseren Seiten vermissen.
Ich find nix

Neuigkeit

Einrichtung einer weiteren Kleiderkammer


Liebe Schongauerinnen und Schongauer,

auf die Ehrenamtlichen in unserer Stadt ist Verlass: Inzwischen haben 43 Flüchtlinge aus der Ukraine in Schongau ihre Unterkunft bezogen und täglich werden es mehr. Kurzer Hand ist seit gestern von vielen Freiwilligen im ehemaligen Schreibwarengeschäft Einzinger in der Altstadt (Ecke Weinstraße/Christophstraße) eine weitere Kleiderkammer eingerichtet worden; dort erhalten alle Flüchtlinge kostenlos eine Erstausstattung. Ansprechpartner ist hier Herr Diegruber, der unter der Telefonnummer 3060 erreichbar ist.

Derzeit werden keine Kleiderspenden mehr benötigt. Vielmehr aber folgende Dinge:

- Hygieneartikel (auch Windeln)

- Kleine Rücksäcke/Taschen

- Ungebrauchte Damen- und Kinderunterwäsche

Diese Sachen können – am besten nach telefonischer Voranmeldung – direkt im ehemaligen Schreibwarengeschäft Einzinger abgegeben werden.

Und nochmals folgende Bitte:  Wer Geld spenden möchte, kann hierfür als Spendenkonto das Konto der Stadt Schongau bei der Sparkasse Oberland (IBAN: DE 79 7035 1030 0190 0001 90) verwenden. Dieses Geld soll zweckgebunden für den Kauf solcher Dinge verwendet werden, die durch Sachspenden nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung - gemeinsam schaffen wir das!

Falk Sluyterman van Langeweyde

Erster Bürgermeister

Kleiderkammer in der Altstadt

Direkt nach oben