Volltextsuche auf: https://www.schongau.de
Volltextsuche auf: https://www.schongau.de

Oft gesucht

Nichts gefunden?

Teilen Sie uns mit, welche Inhalte Sie auf unseren Seiten vermissen.
Ich find nix

Neuigkeit

Nachruf für Dr. Friedrich Zeller


                                                                             

Am 30.09.2022 ist nach kurzer, schwerer Krankheit, die er bis zu seinem Tod bewundernswert ertragen hat, der ehemalige Erste Bürgermeister unserer Stadt und ehemalige Landrat des Landkreises Weilheim-Schongau, Dr. Friedrich Zeller, mit nur 56 Jahren verstorben. Sein viel zu früher Tod macht uns fassungslos und hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke in seiner Familie und bei seinen Freunden.

Dr. Friedrich Zeller war von 1996 bis 2008 Erster Bürgermeister unserer Stadt und von 2008 bis 2014 Landrat des Landkreises Weilheim-Schongau. Seit den Kommunalwahlen 2014 war Dr. Friedrich Zeller Stadtratsmitglied und konnte so bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden im Frühsommer dieses Jahres aus dem Stadtrat seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung für unsere Stadt einbringen. Die Stadt Schongau und der Landkreis Weilheim-Schongau sind Dr. Friedrich Zeller zu großem Dank verpflichtet. Wer „Frieder“ gekannt hat, der weiß, wen wir verloren haben.

Wir werden Dr. Friedrich Zeller nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Falk Sluyterman van Langeweyde
Erster Bürgermeister



Für die Bürgerschaft liegt ab sofort ein Kondolenzbuch im Rathaus aus.

Am 14.10.2022 findet um 17 Uhr in Verklärung Christi in Schongau-West ein Trauergottesdienst statt, zu dem die Bürgerschaft herzlich eingeladen ist. 


Dr. Zeller

Direkt nach oben