Volltextsuche auf: https://www.schongau.de
Volltextsuche auf: https://www.schongau.de

Oft gesucht

Nichts gefunden?

Teilen Sie uns mit, welche Inhalte Sie auf unseren Seiten vermissen.
Ich find nix

Sanierung und Erweiterung der Kneipp-Anlage an der Lechuferstraße

Umsetzung des Maßnahmenpunktes 4.4.2 des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK)

2021 jährt sich zum 200. Male der Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp. Im Gedenken an sein Leben, Wirken und seine Verdienste um die Gesundheit seiner Mitmenschen hat der Stadtrat von Schongau beschlossen, die Anlage in einen zeitgemäßen und attraktiven Zustand zu bringen.  Die Umsetzung wurde durch den Freistaat im Rahmen des Sonderprogramms „Touristische Infrastruktur - Kneipp-Anlagen“ gefördert.

Das Ziel einer Aufwertung der Schongauer Kneippanlage findet sich auch als Maßnahmenpunkt 4.4.2 im vom Stadtrat beschlossenen Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) sowie parallel im Maßnahmenpunkt 2.1.4.1 „Aufwertung und Neugestaltung des öffentlichen Raumes a. d. Lechuferstraße“.

Bilder:

Übersicht

Kneipp- Anlage

Armtauchbecken

Armtauchbecken

Relaxliege

Relaxliege

Schachbrett

Schach mit Ruhebänke

Wassertretanlage

Wassertretanlage

Direkt nach oben