Volltextsuche auf: https://www.schongau.de
Volltextsuche auf: https://www.schongau.de

Oft gesucht

Nichts gefunden?

Teilen Sie uns mit, welche Inhalte Sie auf unseren Seiten vermissen.
Ich find nix
Rathaus und Kirche Mariae Himmelfahrt

Verein

BUND Naturschutz Ortsgruppe Peiting-Schongau

Gartenweg 43
86956 Schongau
Stadtteil: Altstadtumfeld

Vorsitzende(r):
Herr Markus Keller
^
Vereinsporträt
Zwischen 300 und 400 Stunden ehrenamtlicher Arbeit leistet unsere Ortsgruppe jedes Jahr. Schwerpunkte sind die Schongauer Siechenhalde (Mahd, Abrechen und Pflege) sowie das Schwarzlaichmoor, wo durch den Bau von Staudämmen die Wiedervernässung zwar voranschreitet, aber auf Jahre oder gar Jahrzehnte noch nachwachsende Kiefern und Birken entnommen werden müssen, bis die ursprüngliche Moorvegetation auch nur annähernd wieder hergestellt sein wird. Wir betreuen Flächen am Lechstausee bei der Schongauer Heidewiese (nähe Schongauer Alm), um hier besonders seltenen Pflanzen wie Frauenschuh und Feuerlilie wieder Raum zur Ausbreitung zu geben. Auch an den Hängen am Gartenweg und am Hollberg versuchen wir, die verbliebenen Magerrasenflächen zu erhalten.
^
regelmäßige Termine
Da unsere Arbeitseinsätze stark von der Witterung abhängen, können wir keine regelmäßigen Termine anbieten. Lassen Sie sich in unsern Mail-Verteiler aufnehmen, dann informieren wir sie kurzfristig über Treffen und Arbeitseinsätze.
BUND Naturschutz Logo
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »BUND Naturschutz Ortsgruppe Peiting-Schongau« verantwortlich.
Direkt nach oben